Samstag, 5. Januar 2013

Metal, Tattoos und Piercings

Hallo ihr Lieben!

zu aller erst einmal: Entschuldigt, dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe, aber ich hab zur Zeit echt viel zu tun gehabt und so weiter.

Ich habe mir für diesen Eintrag mal ein etwas spezielleres Thema herausgesucht und zwar warum oft Leute, die Metal hören, Tattoos und/oder Piercings haben als schlecht oder sonstiges dargestellt werden und warum es doch wieder in Mode kommt.

Man hört ja oft solche Geschichten, dass nur Knastis Tattoos haben, oder dass Leute, die Metal hören gleich Rechtsextrem sind. Dies, finde ich persönlich, sind wirklich sehr krasse Vorurteile.
Leider war ich selbst auch schon in so einer ähnlichen Situation, als wir uns von der Schule aus mal eine Doku über die Modernen Nazi-treffen und deren Machenschaften angesehen haben. Dort wurden Konzerte gezeigt, wo diese sich immer treffen, ihr Oberhaupt Hitler feiern etc. Doch es war halt nicht "normale" Musik, sondern es war Metal. Und ich muss gestehen, einige Melodien davon gingen echt ins Ohr und die Stimmen der Sänger waren teilweise auch echt genial. Da Metal ja absolut meine Welt ist, fand ich das natürlich mega geil, was meinen Kopf ein wenig mit wippen ließ.
Das war ein Fehler. Während dem Film wurde ich von meinen Mitschülern schon dumm angeguckt und nach der Doku draußen gefragt, ob ich die Songs und alles etwa gut finden würde. Und wurde so schon fast als einer von den Rechten dargestellt.

Deshalb möchte ich hier mal einiges aufklären:
Nur weil man Metal hört, ist man nicht gleich anders, oder gar "böse". So wie andere auch Rihanna, Eminem, Casper oder sonstige Interpreten und Stilrichtungen hören, höre ich halt Rock und Metal.
Man sagt zu euch doch auch nicht, nur weil ihr Rap hört, dass ihr Verbrecher seid, euch für was besseres haltet und einen auf "Motherfucker" macht. - Ok, manche machen es wahrscheinlich wirklich, aber ihr wisst, worauf ich hinaus möchte. -

Und genau dasselbe gilt für Tattoos. Man war nicht gleich automatisch im Knast, nur weil man Tattoos hat!
Es stimmt, damals hatten sich die Häftlinge selbst Farbe unter die Haut gestochen, als Zeichen für Freundschaften, die sich da gebildet haben oder sonst was, aber das ist schon lang nicht mehr so. Tattoos haben so gut wie immer eine sehr persönliche Bedeutung und man lässt sich sowas stechen, weil man es einfach immer bei sich haben will, es anderen zeigen will etc.
Es ist nichts schlechtes dabei, wenn man sich bedeutsame Sachen - im wahrsten Sinne des Wortes - verinnerlicht.

All dies gemischt mit Piercings noch zusätzlich bilden oft die Aussage, man sei ein Emo.
Ich denke vielen ist die Bedeutung von "Emo" nicht wirklich bewusst und sie benutzen diese Bezeichnung einfach um andere zu beleidigen oder zu beschimpfen.
~
"Emo" stammt von Emotion oder Emotional. Es sind Menschen, die emotional einfach fertig sind und deshalb mit ihrem Leben nicht mehr so recht klar kommen. Weshalb sich viele auch ritzen, um so ihre Schmerzen zu verarbeiten.
Mit dem Wort "Emo" sollte man also nicht sinnlos um sich werfen.
~
Was ich sagen will: Nur weil man Tattoos und Piercings trägt und dazu noch Metal oder sonstiges hört ist man nicht schlecht!
Man sollte mit den genannten Bezeichnungen verdammt nochmal aufpassen.
Ich selbst bin ein Mensch, der alles extrem geil findet und ich habe selbst einmal vor, mir etliche Tattoos stechen zu lassen und Piercings zu tragen.

Ich finde auch, dass es zur Zeit echt wieder in Mode kommt. Ich meine: man wird ja auch auf der Straße angeguckt, wenn man sich selbst verwirklicht und anders aussieht. Es ist ja auch geil.
Man könnte es fast auch schon als 'Mainstream' bezeichnen. :b

Ich hoffe, ihr könnt etwas mit anfangen oder ihr versucht welche, die ihr kennt mal drauf hinzuweisen, dass es nicht ganz richtig ist mit den Vorurteilen.

Bleibt euch treu,
eure Line. (:

Donnerstag, 29. November 2012

"Mainstream"

Man hört ja zur Zeit wirklich überall, dass irgendetwas 'Mainstream' ist. Doch mir stellt sich da oft die Frage, was denn überhaupt Mainstream ist und warum es als schlecht gewertet wird.

'Mainstream' kommt Ursprünglich aus dem Englischen und heißt so viel wie 'Hauptstrom'.
Davon lässt sich ableiten, dass eine Sache vielen Leuten, dem Hauptteil einer bestimmten Masse, gefällt. Daher auch das Sprichwort "Gegen den Strom schwimmen", also anders sein.
Aber ist 'Mainstream' sein wirklich negativ? Ist es schlecht, dass eine große Masse eine Band etc. gut findet? Oder ist es schlecht, dass viele zum Beispiel gern Klamotten von H&M anziehen?
Für die Angestellten und Angehörigen von dem Jeweiligen doch eher nicht, oder?
Beispielsweise die Musik, die in den Charts läuft. Viele sagen, dass sei 'Mainstream' und totaler Kack. Ich muss ehrlich sein, ich teile diese Meinung, denn ich finde Pop und was da nicht alles läuft nicht gerade ansprechend. Ich höre halt lieber Metal, Rock oder Punk; doch ich habe in letzter Zeit oft festgestellt, dass immer mehr Leute anfangen auch diese Richtung der Musik zuhören. Und es sind auch nicht grade wenige. Wird es somit nicht eigentlich auch 'Mainstream'?
Leider bin ich in meiner Schule so ziemlich die Einzige, die solche Musik hört. Allerdings sagen sie nicht, meine Musik sei so. Sie sagen eher, dass es ungewöhnlich ist; oder fragen mich, warum ich keine normale Musik höre.
Es ist klar, dass es garantiert weniger Menschen gibt, die Metal usw. hören, als Menschen die Pop und so hören. Doch ist es wirklich schlimm, dass eine große Menge auf eine bestimmte Sache total abfährt? Es ist doch eigentlich was Gutes, oder?

Um zum Punkt zu kommen: 'Mainstream' sein ist nicht gleich was schlechtes. Es gibt schlussendlich verschiedene Geschmäcker. Die Einen finden dies gut, die Anderen das, aber es ist doch immer schön, wenn auch andere davon begeistert sind.

Denkt einfach mal darüber nach, was ihr als Mainstream bezeichnet und was nicht. ;)

Bis demnächst,
eure Line! (:

Dienstag, 6. November 2012

yeahyeahyeah!

Hey Leute!
Ich hab grad überst gute Laune und obwohl ich absolut keinen Plan habe, worüber ich heut' schreiben könnte, mach ich trotzdem einen Blogeintrag. :b
Kennt ihr das, wenn ihr irgend ein Lied anmacht und auf einmal total gut drauf seid? Bei mir ist es grad der Fall. :D
Zum einen ist schon seit einiger Zeit vor meiner Haustür wieder der allgegenwärtig beliebte Martini Markt oder auch Jahrmarkt, wenn ihr nicht wisst was gemeint ist.
Ich freu mich jedenfalls schon voll drauf, weil ich gleich mit meinen Freunden da ein wenig Party machen werde. :b ~ Wünscht mir Glück, dass mir nicht übel wird. ^^

Eure Gut gelaunte Line! (:

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Beweis

Und wieder hat es sich bestätigt!
- Wieder hat es sich bestätigt, dass Jungs nur mit ihrem Penis denken!

Gestern brachte eine Freundin von mir ihre Cousine mit in die Schule, sie wohnt in der Schweiz und dort sind grad Ferien, also besuchte sie sie.
Jedenfalls war sie einen Tag bei uns und ihr wurde unsere Schule und so gezeigt. Als dann der Schulhof an der Reihe war gingen sie in den Schulgarten und trafen dort auf 2 Freunde. Allerdings waren die Jungs aus der Parallelklasse ein bisschen weiter weg auch dort versammelt.
Die Cousinen gingen halt zu den anderen beiden hin und erzählten, doch als sie wieder weggingen rannten die Halbstarken zu ihren Mitschülerinnen und fragten sie über die Unbekannte aus.
Im Endeffekt stellte sich heraus, dass die meisten Kommentare Dinge wie "Boah hatte die geile Titten" / "Alter hatte die Riesendinger!" etc. enthielten.

Daher hier meine Nachricht an euch Kerle:
WIR ACHTEN DOCH AUCH NICHT DARAUF WIE GROß EURE EIER SIND!!!

---- Auf diesen Beitrag hat mich eine andere Freundin aus meiner Klasse gebracht. Danke an sie für diesen genialen Satz!

Mit Hoffnung auf Besserung,
eure Line! (:

Mittwoch, 24. Oktober 2012

kleine Kinder

Jedes Mal wenn ich irgendwo bin sind dort kleine Kinder!
Also ich will mich nicht kinderfeindlich darstellen, aber es ist so.
Egal wo. Ob bei Mecces, in der Bahn, im Bus, im Restaurant, beim Einkaufen oder sonst wo.
Es sind immer kleine nervige Belger da! Und das schlimme ist: Sie werden immer frecher! Letztens erst ging ich so an kleinen Drittklässlern vorbei und die rufen mir hinterher "Ey! Ich will mit dir ficken!"
- DRITTKLÄSSLER!!!
Die wissen wahrscheinlich noch nicht mal, was das überhaupt bedeutet. 0o Jedenfalls sollte es so sein.

Letztens hab ich auch erst eines der berüchtigten "Fuuuuuuuu"-Bilder gesehen, auf dem das Verhältnis von Kindern und Jugendlichen damals und heute abgebildet war.
Damals ist man als kleines Kind noch ängstlich an einer Gruppe Jugendlichen vorbeigekommen und dachte sich nur "Sprecht mich nicht an! Lasst mich in Ruhe. Ich lauf jetzt hier ganz schnell vorbei."
Und heute die kleinen zu den Jugendlichen: "Ey yo ihr Spassten! Was guckt ihr so dumm? Geht verrecken, alter!"

- fürchterlich.
Ich finde es schon schlimm, wie respektlos die Menschheit doch geworden ist.

Bis bald.
Line (:

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Enttäuschungen

http://www.youtube.com/watch?v=fFOe8FLOO-o&feature=fvwrel

DEAD SONGTEXT (Übersetzt)

Wenn ich mir alle meine morgigen Tage ausleihen könnte,
sie alle heute ausgeben könnte,
ich bin mir sicher ich würde einen Weg finden dich zurückzubekommen.
Aber meine Enttäuschung, meine Verzweiflung,
bewirkt, dass ich unter einem schwarz gewordenen Himmel vergehe.
Es tut weh zu atmen,
ich kann nicht glauben,
dass ich dem Moment gegenüberstehen muss, den ich so sehr fürchte.

Wir sind tot, wir sind vorbei,
einfach so vorbei.
Die Liebe ist vergangen, für immer vergangen,
und sie wird nicht wiederkommen.

Dein Herz und mein Herz, du hast sie auseinandergerissen.
Aber da ist immer noch ein Teil von dir,
den du zurückgelassen hast, nachdem du gegangen warst.
Du willst mich nicht, aber du verfolgst mich noch.
Ich liege wach, denn ich habe Angst,
dass ich dein Gesicht sehe, wenn ich meine Augen schließe,
diesen Schmerz spüre, den Schmerz,
den ich in dem Moment spürte, in dem du sagtest:

Wir sind tot, wir sind vorbei,
einfach so vorbei.
Die Liebe ist vergangen, für immer vergangen,
und sie wird nicht wiederkommen.

Es tut weh zu atmen, ich kann es nicht glauben.
Ich schließe meine Augen, doch ich kann es nicht vergessen.
Ich sehe dein Gesicht, ich fühle den Schmerz, den Schmerz,
den ich in dem Moment spürte, in dem du sagtest:

Wir sind tot, wir sind vorbei,
einfach so vorbei.
Die Liebe ist vergangen, für immer vergangen,
und sie wird nicht wiederkommen.



~~~~~~~~~~~
Wie dieser Song schon sagt, gibt es viele - oft zu viele - Enttäuschungen im Leben.
Man will am liebsten aufgeben, weil man den Stress und den Druck nicht mehr aushält. Man will einfach nicht mehr.
Jedenfalls geht's mir oft so. Ob Stress in der Liebe, mit den Eltern, mit Freunden, in der Schule, auf der Arbeit...
Oft ist mit einfach mit allem überfordert und hat einfach kein Bock mehr auf den ganzen Scheiß. Jeden Tag dasselbe Palaver am Arbeitsplatz oder in der Schule, der Streit wird immer weiter ausgebaut bis ein wahrer Krieg entsteht.
Krieg in einem selbst. Man weiß nicht, was man machen soll; man will einfach nur davon laufen; man kann nicht mehr.
Ich hab oft solche Probleme, und was ich dann immer mache ist dies:

- ich mach Sport, irgendwas brutales. Boxen oder Ju-Jutsu
- ich heule einfach bis alle Anspannung von mir abfällt
- ich rede mit meiner besten Freundin darüber
- ich mach einfach meine Lieblingsmusik an, ganz laut und singe mit, um somit den ganzen Frust raus zuschreien (ich wohne in einer Wohnung!)
- was mir bei Problemen auch immer hilft: Duschen! Dabei hab ich immer super Einfälle oder Schlusszüge.

Oder wenn einfach nix davon hilft:
- ich treff mich mit Freunden und versuch mich abzulenken

Aber macht euch auf keinen Fall das Leben damit unnütz schwer! Verzweifelt nicht total daran! Und gebt nicht auf, auch wenn ihr es noch so gern wollt. Denn das kann ein großer Fehler sein.
Redet einfach mit anderen über eure Probleme, holt euch andere Meinungen und Sichtweisen dazu und fragt nach Ratschlägen, was auch immer. Aber geht nicht dran kaputt! (:

Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht gute Tipps geben.
Bleibt stark,
Eure Line :*

Samstag, 13. Oktober 2012

Alexa

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, musste ich ja dringend shoppen gehen. Und das habe ich Gestern dann auch getan. :D
Ich war in Berlin im Alexa und wie jedesmal, wenn ich in Berlin bin, hab ich dieses mega-geile Gefühl Teil von was ganz Großem zu sein. ^^
Naja, jedenfalls bin ich echt froh über meine Beute, nur leider geht das Geld immer viel zu schnell alle. Vorallem bei den 180 Läden im Alexa o:
Aber es ist immer wieder ein geiles Erlebnis. Und shoppen geht ja jede Frau gern, oder nicht? ^^
Und diese ganzen Schuhläden und so *-*
Ich könnte da ja echt jeden Tag hingehen und alle Läden leer kaufen.

Aber ich bin heut schon wieder echt unkreativ. Also haut rein, Leute!
Eure Line (:

Mittwoch, 10. Oktober 2012

shoppen shoppen shoppen

Hey ihr Coolen der Internetwelt!

Heut ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich absolut NICHTS zum anziehen habe! Mein Kleiderschrank ist voll, aber ich stehe trotzdem jedesmal 'ne geschlagene halbe Stunde davor und weiß nicht was ich anziehen soll! Es ist einfach nur nervend. Wenn's danach ginge könnte ich echt jeden zweiten Tag shoppen gehen.

Mehr fällt mir heut leider nicht ein. ^^ Bin leider ein wenig im Stress, denn nächste Woche sind die Ferien vorbei und die Schule fängt wieder an! ):

Bis bald!
Line (:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Metal, Tattoos und Piercings
Hallo ihr Lieben! zu aller erst einmal: Entschuldigt,...
Träumermädchen - 5. Jan, 17:29
"Mainstream"
Man hört ja zur Zeit wirklich überall, dass irgendetwas...
Träumermädchen - 29. Nov, 20:29
yeahyeahyeah!
Hey Leute! Ich hab grad überst gute Laune und obwohl...
Träumermädchen - 6. Nov, 18:18
Der Beweis
Und wieder hat es sich bestätigt! - Wieder hat es sich...
Träumermädchen - 25. Okt, 17:45
Nein, das ist nicht zu...
Nein, das ist nicht zu kritisch. Meine Schulzeit liegt...
gast - 25. Okt, 11:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 17:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren